Willkommen bei der Hunde-Trainings-Gemeinschaft Helmstedt e.V.

Platzordnung

1. Den Anweisungen der Übungsleiter ist Folge zu leisten.
2. Das Betreten des Platzes geschieht auf eigene Gefahr. Der Verein haftet nicht für Schäden oder Unfälle.
3. Der Hund ist beim Betreten des Vereinsgeländes an der Leine zu führen.
4. Hunde dürfen im Unterricht nur abgeleint werden, wenn sie im Gehorsam bleiben.
5. Das Berühren und Füttern eines fremden Hundes muss unterbleiben. (Allergie, Unverträglichkeit usw. Ausnahme, der Besitzer erlaubt es ausdrücklich.
6. Das Rauchen ist auf dem Platz untersagt. Das gilt auch für Gäste.
7. Es dürfen keine Gläser, Glasflaschen oder andere zerbrechliche Gegenstände mit auf den Platz genommen werden.
8. Die Trainingsgeräte dürfen nur nach Einweisung und nicht eigenmächtig benutzt werden.
9. Das Markieren der Rüden ist auf dem Platz und besonders an Geräten zu unterbinden.
10. Koten auf dem Platz ist zu verhindern durch vorheriges Gassi gehen. Sollte es doch vorkommen so muss der Haufen unaufgefordert entfernt werden. Der Haufen muss in einem Kotbeutel, der zu geknotet werden muss,  in den bereitgestellten Mülleimer entsorgt werden. Jeder Haufen wird mit 1,- Euro geahndet und wird sofort fällig.
Hundebeutel hängen zur Not im Flur vom Vereinsheim.
11. Der Punkt 10 gilt nicht für die Welpengruppe.
12. Futter sollte nur in unmittelbarer Nähe des Hundehalters verwendet werden. Es ist darauf zu achten das keine Futterreste auf dem Platz liegen bleiben.
13. Jeder Hundehalter hat seinen Hund immer im Auge zu behalten, um notfalls eingreifen zu können. Ausnahmen: Besondere Übungen oder angebundene Hunde.
14. Jeder Hundehalter ist für seinen Hund verantwortlich.
15. Es wird keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände
übernommen.
16. Sollten Hundehalter ihre Hunde frei laufen lassen wollen, so handeln diese auf eigene Gefahr für Mensch und Hund.
17. Hunde mit Parasitenbefall oder ansteckenden Krankheiten dürfen den Hundeplatz nicht betreten.
18. Läufige Hündinnen können am Training teilnehmen, wenn sich der Hundehalter unmittelbar beim Ankommen bei dem Übungsleiter meldet.
19. Die Hunde sollten keine Löcher buddeln, wenn es doch mal passiert dann sind diese wieder zu schließen.
20. Der Zugangsweg sowie das Feld und angrenzende Flächen sind nicht zum Gassigehen oder als Hundeklo  zu benutzen.
Wir wünschen allen einen angenehmen Aufenthalt.

Stand 08.03.2023